Nach dem Tod von Tobias Eder bleiben die Eisbären Berlin in dieser Woche dem Eis fern. Die DEL verlegt das Heimspiel der Berliner gegen Düsseldorf.
Monat: Januar 2025
Gelähmter Eishockeyspieler: Einigung in Garmisch scheitert
Zu einem Gütetermin erscheint der querschnittsgelähmte Mike Glemser selbst. Der frühere Eishockeyspieler will vom damaligen Gegenspieler Schmerzensgeld. Der Rechtsstreit geht nun so richtig los.
Gelähmter Eishockeyspieler: Gütetermin in Garmisch
Seit einer Tragödie auf dem Eis ist Mike Glemser querschnittsgelähmt. Er will nun von seinem damaligen Gegenspieler Schmerzensgeld.
NHL-Torwart Grubauer von Seattle Kraken ausgemustert
Philipp Grubauer spielt eine schwache NHL-Saison, den Platz als Stammtorwart ist er schon länger los. Nun vollziehen die Seattle Kraken einen harten Schnitt und schicken ihn in die Zweitklassigkeit.
Gedenkminute: Deutsches Eishockey trauert um Eder
Der Tod von Tobias Eder versetzt das deutsche Eishockey in tiefe Trauer. Für den Nationalspieler gibt es vor den kommenden Spielen in der DEL ein Gedenken.
Erster NHL-Dreierpack für Nationalspieler JJ Peterka
Drei Tore, dazu eine Vorlage: Der deutsche Profi JJ Peterka macht in der NHL ein ganz starkes Spiel – und führt sein Team zu einem unerwarteten Sieg gegen eine Spitzenmannschaft.
Bangen um krebskranken Eder: Eisbären-Spiel verlegt
2024 wird bei Tobias Eder von den Eisbären Berlin ein bösartiger Tumor festgestellt. Nun verschlechtert sich sein Zustand so sehr, dass sich sein Team nicht in der Lage sieht, ein Spiel zu bestreiten.
40. Torvorlage für Draisaitl bei Heimsieg in NHL
Connor McDavid ist zurück bei den Edmonton Oilers und bekommt beim Comeback gleich ein Tor von Kumpel Leon Draisaitl aufgelegt. Ein anderer Deutscher ist in der Partie nur Zuschauer.
Erfolgstrainer Don Jackson kehrt zu Red Bull München zurück
Die Trainersuche des EHC Red Bull München führt zu einem spektakulären Comeback. Don Jackson übernimmt den viermaligen deutschen Meister. Auch wegen einer «besonderen Situation».
Nach nur drei Monaten: Münchens Eishockey-Coach hört auf
Eishockey-Club EHC Red Bull München sucht schon wieder einen neuen Trainer. Im Oktober startete Max Kaltenhauser – nun ist nach nur drei Monaten Schluss. Aus persönlichen Gründen.